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Wilkommen beim Linn Verlag

Paul Reinhold Linn
Paul Reinhold Linn Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite des Linn Verlages begrüßen zu dürfen!

Dieser Verlag ist ein Fachbuchverlag und seit vielen Jahren unter anderem auf die deutsche Institutskosmetik spezialisiert. Hierzu hat es einige Buchveröffentlichungen gegeben, die Sie hier bei uns finden und bestellen können.

Wir bieten für Kosmetikerinnen und Kosmetiker speziell auch Coaching im Kosmetik-Institut an. Dies bedeutet, wenn Sie möchten, so kommen wir zu Ihnen und helfen Ihnen bei Ihren Zielen weiter. Greifen Sie auf sehr, sehr viele Jahre erfolgreicher Arbeit im kosmetischen Institut zurück.

Unsere Bücher:

"Klein, aber fein!" - Diesen Anspruch wollen wir erfüllen. Wir produzieren (verfassen und verlegen) ausschließlich Bücher bzw. Inhalte aus unserer eigenen Arbeit mit Seminarteilnehmern, Schülern und Unternehmerinnen bzw. Unternehmern aus den letzten 25 Jahren Seminartätigkeit. Diese Bücher sind besonders, weil sie sozusagen "wortgetreu" die Seminarinhalte, Ansprache, Beispiele und vielleicht auch die "Energie" aus den Seminaren wiedergeben.

Lust auf ein eigenes Buch?

Wir verhelfen Ihnen zu einem eigenen Fachbuch für Ihre Kundinnen und Kunden.

Viel Freude und viel Erfolg wünsche ich Ihnen,

Ihr Paul Reinhold Linn

Neuerscheinungen 2025

Lassen Sie sich zertifizieren!

Unser Verlag zertifiziert kosmetische Institute weder nach Marke noch nach Umsätzen bzw. Einkaufsumsätzen. Entscheidend ist der Nachweis von apparativer Kosmetik und der konzeptionelle Einsatz von Wirkstoffkosmetik.

Welche apparative Kosmetik setzen Sie ein? Ultraschall, Mikrodermabrasion, Microneedling, Radiofrequenz, usw.? Haben Sie für die NiSV-betroffenen Gerätetechniken bereits einen Ausbildungsnachweis erwirken können?

Schauen Sie einfach einmal die Kritierien zur Zertifizierung auf unserer Seite www.derma-beauty-star.de an. Dann wissen Sie, worum es im Wesentlichen geht.

Was uns seit mehr als 10 Jahren wichtig ist, ist, dass alle Kosmetikinstitute, die sich zertifizieren lassen wollen, persönlich von mir besucht werden und ich somit auch die Geräte bzw. Einrichtung in Augenschein nehmen kann.

Das Ziel ist die positive Abgrenzung zu üblichen Kosmetikerinnen, die eben ohne intensive Ausbildung sich auch auf dem Markt tummeln. Nur in Deutschland ist die Ausbildung und auch eine Eignungsprüfung zur Kosmetikerin nicht geregelt oder geschützt. Jeder kann sich spontan selber zum Kosmetiker oder Kosmetikerin erklären und ein Gewerbe anmelden. Wir möchten die wirklich guten Kosmetikerinnen in der Form leuchten lassen, dass es für die Kundin tatsächlich erkennbar eine Alternative zur klassischen Kosmetik gibt.

Zur Zertifizierung möchten wir 3 Geräte zur apparativen Kosmetik im Betrieb bzw. funktionstüchtig sehen. Erfüllen Sie die weiteren Kriterien gut, dann steht der Zertifizierung nichts im Wege. Sie brauchen unbedingt sogenannte Wirkstoffkosmetik im Einsatz.

Gegen Die davon aus, dass wir in Ihrem Institut ca. 2,5 bis 3 Stunden benötigen. Die Zertifizierung wird mit 390 Euro zzgl. 100 Euro Fahrtkostenpauschale und zzgl. MwSt. berechnet.
Das war es. Wenn Sie möchten, so wird im Rahmen der Zertifizierung anwesendes Personal (oder befreundete Kolleginnen) auf diese Zertifizierung und die sinnvolle Kommunikation mit den Kunden hin geschult. Das wird nicht extra berechnet.
Gibt es einen Tag (beispielsweise Samstagnachmittag oder Sonntags), an welchem Sie 3 Stunden entbehren können? Haben Sie möglicherweise einen Ruhetag anzubieten? Wann darf ich bei Ihnen vorbeikommen?

Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.

Letzte Änderung am Donnerstag, 18. Dezember 2025 um 14:21:50 Uhr.

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Liebe Leserinnen und Leser, ich darf schreiben, dass es mir eine große Freude bereitet, für dieses Fachbuch aus dem Hause PUREBEAU ein Vorwort verfassen zu dürfen. Mir selbst ist es seit vielen Jahren ein Anliegen, die kosmetische Branche in Deutschland aufwerten und ein professionelles Profil mit definieren zu helfen. Insofern ist es für mich selbstverständlich und eine Ehre, für dieses vorliegende Buch einige Gedanken zum Start zu verfassen. Die Firma PUREBEAU - repräsentiert durch den Autor dieses Fachbuches und gleichsam Geschäftsführer des Unternehmens - ist seit vielen Jahren sehr engagiert, wenn es darum geht, die Kosmetik in Deutschland von der tradierten klassischen Kosmetik in einen Bereich der zielgerichteten und ergebnisorientierten Kosmetik zu überführen. Die Kosmetik in Deutschland vollzieht einen rasanten Wandel. Unsere Kunden sind immer mehr auf der Suche nach Verfahren und Methoden, die sofortige, sichtbare und nachhaltige Ergebnisse auf bzw. in der Haut realisieren und erkennbar machen. Tatsächlich, so ein Studienergebnis aus dem Jahr 2014, sind unsere Kunden bereit, solche Leistungen mit deutlich mehr Lohn zu honorieren! Und genau an dieser Stelle setzt der Autor, Dirk Hundertmark, mit seiner Co-Autorin, Frau Joanna Slaska-Ottow, an. Das Autoren-Team zeigt in diesem wunderbaren Fachbuch auf, wie Sie sich als normale Kosmetikerin insoweit spezialisieren und so Ihre Kundinnen Tag für Tag erfahren können, dass es einen erlebbaren Unterschied zur klassischen Kosmetik und Ihrer Ausrichtung in Sachen ergebnisorientierter Kosmetik tatsächlich gibt! Sie haben die Wahl: Wollen Sie das nur tun und anbieten, was schon immer alle Kosmetikerinnen angeboten und getan haben, oder wollen Sie progressiv einen Vorsprung ausbauen und nutzen, den Ihre Kunden schon längst fordern und erleben wollen? Das Autorenteam weben den so oft zitierten roten Faden, beginnend bei den persönlichen Voraussetzungen der zukünftigen Kosmetikerin als Unternehmerin, zeigen auf, welche Gedanken es sich bereits vor der Gründung zu durchdenken lohnen, gestalten mit Ihnen in Planspielen bereits Ihr neues Institut, zeigen auf, dass eine sehr gute Planung mehr wert als bares Geld ist. Darüber hinaus erfahren Sie von sehr praxiserprobten Kolleginnen und Trainerinnen nahezu alles zum spannenden Thema der konzeptionellen Kosmetik bzw. einer Kosmetik, die bessere Ergebnisse auf ganzer Linie vollbringt, weil sie eben einem klaren und nachvollziehbaren Konzept - erst Recht im Sinne der Kundinnen und Kunden - folgt. Was kommt am Ende des roten Fadens? ... Wenn Sie dieses vorliegende Buch sorgsam durcharbeiten und sich selber Ihren Fragen und Antworten aufmerksam stellen, dann gibt es keine Alternative zu einem sehr erfolgreichen neuen Unternehmen! Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg mit der Lektüre, Herzlichst Ihr Paul Reinhold Linn Linn Verlag

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